BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugendgruppe

Kinder und Jugendliche trainieren jeden Freitag in der Unihalle.

 

Zeit Umkleide Wasser Bahn   Ende Aktivität
18:45 18:45 - 19:00 19:00-20:45 1-3   21:00  Training ABC
             
             

Eine Anmeldung ist derzeit nicht erforderlich.

 

Ziel: Mit unserem Jugendwart oder einem anderen Trainer seine taucherischen Fertigkeiten am, auf, im und unter Wasser beim Flossenschwimmen und beim Drucklufttauchen erweitern.

 

 

Wir treffen uns 18:40 Uhr an der Eingangstreppe und gehen dann gemeinsam in die Schwimmhalle. Interessenten bitte vorab beim anmelden.

 

Kindertraining, Alter 6 - 9 Jahren im Lehrschwimmbecken

 

Hier möchten wir den Kindern, die noch nicht richtig schwimmen bzw. mit Flossen kraulen können, unter geeigneter Aufsicht die Möglichkeit geben, sich spielerisch auf das Flossenschwimmen und Tauchen vorzubereiten.  Unsere Übungsleiter verfügen über die entsprechende fachspezifische Qualifikation und sind u.a. auch zur Prävention sexualisierter Gewalt ausgebildet.

 

Natürlich ist vorgesehen, dass die Kids jederzeit zum Training für die Jugendlichen in das tiefe Becken wechseln können. Wir möchten ja nicht, dass sie sich im 'Nichttaucherbereich' langweilen.

 

Bei Fragen zu diesem Training sprecht bitte den an, er wird euch gerne die entsprechenden Auskünfte geben.

 

Sommerferien - Taucherlager

Eine Kinder- und Jugendfahrt führte 2022 wieder an den Großen Plöner See. Einen Bericht über die Jugendfahrt 2019 findest du  hier. Und hier ein Bild von einem abendlichen Event am Wasser (Copyright Kai Walz).

Jugendjahrt 2022
0vyyjgbq2iijn_l