Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Jugendgruppe

Wann und wo

Kinder und Jugendliche trainieren jeden Freitag in der Unihalle. Wir treffen uns 18:40 Uhr an der Eingangstreppe und gehen dann gemeinsam in die Schwimmhalle. Interessenten bitte vorab beim anmelden.

 

ZeitUmkleideWasserBahn EndeAktivität
18:4518:45 - 19:0019:00-20:451-3 21:00 Training ABC
       
       

Ziel

Mit unserem Jugendwart oder einer anderen Lehrkraft die taucherischen Fertigkeiten am, auf, im und unter Wasser beim Flossenschwimmen und beim Drucklufttauchen erweitern.

 

 

Kindertraining, Alter 6 - 9 Jahren im Lehrschwimmbecken

 

Hier möchten wir den Kindern, die noch nicht richtig schwimmen bzw. mit Flossen kraulen können, unter geeigneter Aufsicht die Möglichkeit geben, sich spielerisch auf das Flossenschwimmen und Tauchen vorzubereiten.  Unsere Lehrkräfte verfügen über die entsprechende fachspezifische Qualifikation und sind u.a. auch zur Prävention sexualisierter Gewalt ausgebildet.

 

Natürlich ist vorgesehen, dass die Kids jederzeit zum Training für die Jugendlichen in das tiefe Becken wechseln können. Wir möchten ja nicht, dass sie sich im 'Nichttaucherbereich' langweilen.

 

Bei Fragen zu diesem Training sprecht bitte den an, er wird euch gerne die entsprechenden Auskünfte geben.

 

Sommerferien - Taucherlager

Eine Kinder- und Jugendfahrt führte 2023 nach Fehmarn. Einen Bericht über die Jugendfahrt 2019 findest du  hier. Und hier ein Bild von einem abendlichen Event am Wasser (Copyright Kai Walz).

Jugendjahrt 2022