Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reiseberichte

Ägypten Hurghada - Nov. 2021

 

Lange habe ich mich gefragt: kann man zurzeit ruhigen Gewissens nach Ägypten fliegen? Pandemie hin oder her, ich musste einfach mal raus, tauchen und bunte Fische sehen. meer

Falterfisch

Scuben in der Traun

 

Scuben ist so etwas wie Rafting für Schnorchler. Das hatte ich mir für unseren Österreichurlaub vorgenommen... meer

 

 

Scuben in der Traun

Apnoetauchen in Coronazeiten

 

Das Hallentraining vermissen wir - Heiner und Harald - schmerzlich. Wir waren im Freiwasser Apnoetauchen, so dass wir das ein bisschen kompensieren konnten.

Hier unsere Eindrücke von der Eckernförder Mole und unseren Tauchgängen mit dem Delfin in Hemmelmark.

 

 

 

Delfin

Tauchgang mitten in Eckernförde

 

Donnerstag, 01. April. zu zweit machen wir uns auf den Weg nach Eckernförde. Unser Ziel ist ein kleiner Bootshafen mitten im Ort. meer

Anker in Eckernförde
Tauchausflug nach Gl. Ålbo Juli 2020

Da wir zu Pfingsten Corona-bedingt noch nicht nach Dänemark fahren durften, war es höchste Zeit, den Tauchplatz Gl. Albo an der Ostsee zu besuchen...  meer

Gespensterkrebs_400

Galapagos 2019

 

Tauchen in der Ostsee ist ja ganz schön, aber mit Großfisch ist es etwas schwierig. Und da ich nach 850 Tauchgängen immer noch keinen Waihai gesehen hatte, kamen Reiseberichte von Galapagos gerade richtig… meer 

Hammerhai

Rotes Meer 2018

 

8 Taucher aus Schleswig-Holstein hatten sich auf den Weg gemacht. In Port Ghalib wartete die M/Y Thunderbird mit 7 weiteren Gästen auf uns… meer   

Rotes Meer 2018

Costa Brava 2018

 

Für einige ist die Stadt Calella de Palafrugell an der Costa Brava unbekannt, für andere seit Jahrzehnten als tolles Tauchziel eine feste Größe. Für die Taucher vom DUC Kiel … meer  

Costa Brava 2018

Kroatien 2018

 

Einige behaupten, dass sich das Tauchen im Mittelmeer nicht lohnt, weil es dort keine Fische zu sehen gibt. Dies mag stimmen. Da Fische jedoch nicht das Einzige sind,... meer  

Flufzeugwrack Kroatien 2018

Sudan 2011

 

Eigentlich waren wir auf die Boot 2011 gegangen, um kurzfristig noch eine Tauchreise für März zu buchen, ein Schnäppchen sollte es nach Möglichkeit sein… meer 

Rote Anemone